Wenn Sie mehr
über Salzgitter
wissen wollen
+hier klicken+
StartseiteInternet-AuftrittServiceDaten, Fakten, MeinungenGlossar

Glossar:

Weiter mit:

ABCDEFG
HIJKLMN
OPQRSTU
VWXYZ  ZAHLEN

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Webimpressum

Haftungsausschluss


Ich habe mich bemüht, diese Glossar-Seiten so gewissenhaft wie möglich zu erstellen, sollten Sie dennoch Fehler und/oder nicht richtige Angaben finden, so bitte ich umNachricht !

Glossar G

 

Gästebuch

Bereich einer Web-Seite, in dem Besucher Kommentare abgeben können. Diese bleiben dort im Gegensatz zum Chat dauerhaft gespeichert und können daher von allen Benutzern zu beliebigen Zeiten angesehen werden. Im Gegensatz zum Forum werden die Beiträge einfach der Reihe nach aufgeführt.
 

GIF

Das Graphics Intererchange Format, ist im Web weit verbreitet und kommprimiert Bilder auf ein Minimum. Das GIF-Format kann nur maximal 256 Farben (8 Bit) anzeigen und kommt daher vor allem für Cliparts und einfache Grafiken zum Einsatz. Eine der Farben darf zudem transparent sien. Ausserdem erlaubt GIF, mehrere Einzelbilder in einem Bild zu vereinen, um so eine Animation zu erzeugen (animiertes GIF). Siehe auch JPEG und PNG.
 

Grobkonzept, Basiskonzept

Das Grobkonzept definiert die Rahmenbedingungen. Das Ziel der Web-Seite, die Zielgruppe, der Umfang und die Funktionen sind hier ebenso aufgeführt wie die Art der verwendeten Medien. Das Grobkonzept stellt sicher, dass Auftragnehmer und Auftraggeber auf dasselbe Ziel hin arbeiten.
 

Grotesk-Schrift

Schriftart ohne Serifen
 

Guided Tour

Geführte Tour durch eine Web-Seite in einer Art Diashow.
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ZAHLEN
(Alle Angaben ohne Gewähr !)
 | Startseite | Internet-Auftritt | Service | Daten,Fakten ... | Glossar | 
 2006 - 2007 KHH-EDV-SZ, Kurt H. Henze, 38228 Salzgitter.
Aktualisiert: